Digital Habitat Beratung Transformation
Team

Über uns


Das Gründerinnen Team stellt sich vor

Hanna Göhler digital habitat

Hanna Göhler

Co-Founder von digital habitat • Beraterin

digital habitat Hanna Göhler

Über Hanna

Ich bin seit 1982 auf der Welt und seit 2009 als Beraterin

tätig und...

Ich liebe es, Menschen, Mindsets und Strategien zu bewegen. Die Fokusthemen, die dabei meine Aufmerksamkeit wecken, sind Diversity Management, Mindset, Führung und Kommunikation.


In KMU, Großkonzernen, im öffentlichen Sektor, in NGOS, Verbänden, Ministerien, Kitas, Schulen und Universitäten berate ich Gruppen und Teams zur digitalen und kulturellen Organisationsentwicklung und Diversity Management.


Der Anti-Bias-Ansatz ist eine bedeutende Grundlage meiner Arbeit. Die Qualifikation zur Anti-Bias-Multiplikatorin habe ich bei der Anti Bias Werkstatt in Berlin absolviert,

und zur Beraterin für Gender und Diversity

Management an der TU Dortmund.


Ethnologie, Soziologie und Pädagogik habe ich studiert an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, den Magister abgeschlossen an der FU Berlin und der Universität Potsdam.


In der Zusammenarbeit mit Kund:innen ist mir wichtig, die Menschen im Mittelpunkt der Organisationskultur zu sehen, und dabei umfassend auf ihre Ziele, Bedarfe und Bedürfnisse einzugehen, um den Weg der Transformation

bewusst und effektiv zu gehen.

Oda Stockmann digital habitat

Oda Stockmann

Co-Founder von digital habitat • Beraterin

Über Oda

Geboren wurde ich 1974 und tauchte 2014 in die Diversity-Welt ein und…

Ich liebe es die Strukturen, die Prozessen und Abläufen zugrunde liegen, unter die Lupe zu nehmen. Als systemische Organisationsentwicklerin (in Ausbildung) arbeite ich gemeinsam mit Teams daran

neue Diversity-Strategien zu entwickeln.


In KMU, Verbänden, Vereinen, Kitas, Konzernen und Universitäten helfe ich eine gerechte(re) und diskriminierungssensible Sprache zu finden und trainiere Menschen darin, achtsam auf Diversity zu blicken.


Wichtige Aspekte, die die Grundlage für mein Denken und Handeln bilden sind kritisches Weißsein, der Anti-Bias-Ansatz, Gendersensitivität, Geschlechtergerechtigkeit, der Blick auf eigene Privilegien und ein rassismuskritisches Denken.


Ich bin außerdem Kommunikationswirtin, Kunsthistorikerin, Online-Shop-Inhaberin und noch sehr vieles mehr. Mein Lebensweg hat nicht auf dem direktesten Weg in die Organistationsentwicklung geführt,

daher steuere ich vielfältige Perspektiven bei.


Kund:innen bekommen von mir immer viele Fragen gestellt, denn daraus entwickelt sich aus meinem Verständnis heraus die fruchtbarste Zusammenarbeit, um den digitalen Wandel auch auf kultureller Ebene gut gestalten zu können.

Netzwerk und Kooperation


digital habitat kollaboriert mit Netzwerkpartner:innen und führt Projekte in Kooperation mit anderen Menschen und Firmen aus.

Ziel ist, die Expertise zu bündeln und die Effekte für Ihre Organisation zu erhöhen.

Kooperationspartnerin von digital habitat Angelika Schaffland InovaConsulta

Angelika Schaffland

Inhaberin von InovaConsulta

Wirtschaftspsychologin
Wirtschaftsmediatiorin
Business Coach

Synnecta GmbH Beratung für Organisationsentwicklung und Change Beratung

SYNNECTA GmbH


Beratung für Organisationsentwicklung und Change Management

Parto gUG Partizipation und Organisationsentwicklung Köln

Parto gUG


Partizipation und Organisationsentwicklung


In Kürze präsentieren Ihnen weitere Kooperationspartner:innen und Kolleg:innen.



Wir sind Unterzeichner:innen der Charta der Vielfalt e. V.


Laura Jentsch

Innovationsmanagement & Agilität

Produktmanagerin und -strategin mit Erfahrungen aus der Tech Start-up Szene

New Work Enthusiastin (Fokus: remote Teams)

Kooperationspartnerin von digital habitat Angelika Schaffland InovaConsulta